Infos zum Sommerlager 2013 in Trent bei Plön

Abfahrt: Sonntag, 11.08.2013, 22:30 Uhr (Gepäckabgabe am Samstag, 10.08.)
Rückkehr: Donnerstag, 29.08.2013, abends
Downloads [PDF]: Fahrtinformationen   Gesundheitsbogen   Gepäckliste

   aktuelle Neuigkeiten    Programmübersicht


» Der Lagerplatz auf Google Maps:


Vortour: Auf ihrer Vortour im Herbst 2012 konnten Lydia, Jann und Tim einen tollen Sommerlagerplatz im Süden der Insel Rügen finden. Leider wurde uns dieser Platz überraschend ohne Angabe von Grüden wieder abgesagt. Auch bei einer zweiten Tour im März 2013 konnten wir keinen Ersatz finden, da sich die Suche als äußerst schwierig heraus stellte.
Deshalb weichen wir auf einen Platz in der Holsteinischen Schweiz Nahe der Gemeinere Plön aus, den wir bereits im Jahr 2007 genutzt hatten. Hier wollten wir generell noch einmal hinfahren und nutzen nun erneut die Gelegenheit. Das besondere Highlight hier ist der eigene Privatsee zum Plantschen und Paddeln. Als Stadtausflüge bieten sich Kiel, Lübeck oder auch Hamburg an. Tagestouren zur Ostsee (nur 25 km entfernt) mit sonnen, spielen und schwimmen steht nichts im Wege. Bad Segeberg mit seinen Winnitou-Festspielen lohnt sich wohl auch. Eine Hike mal ohne Berge hat auch ihren Reiz. Wenn dann auch noch das Wetter mitspielt - und was spricht eigentlich dagegen? - steht einem wunderschönem Sommerlager nichts mehr im Wege.

» Fotos mit Beschreibung:
Bilder aus dem Sommerlager 2007:
         

Bilder von der Vortour März 2013:
   

» Links: