Trupp Wühlmäuse



Ziele und Inhalte   Termin   Leitungsteam   Fotos und Berichte




Ziele und Inhalte der Arbeit bei den Jungpfadfinder-Jungen

Die Arbeit der Wühlmäuse (so haben wir unseren Trupp vor vielen Jahren getauft) orientiert sich an den Bedürfnissen der Jungen im Alter von 10-14 Jahren. Ihre Interessen stehen im Vordergrund unseres gemeinsamen Handelns. Wir als Leiter versuchen lediglich, sie anzustoßen, sich durch Entdecken, Erproben und Handeln der Welt mit offenen Augen zuzuwenden. Das klingt zwar alles sehr schmalzig, ist es aber nicht, ganz im Gegenteil. Die Kinder lernen spielerisch sich in eine Gruppe zu integrieren um gemeinsam etwas zu erreichen.
Gleichzeitig haben die Jungen aber auch gewisse Pflichten und Aufgaben, die sie mit unserer Unterstützung erledigen sollen. Dadurch bekommen sie das Gefühl etwas zu leisten und wichtig für die Gruppe zu sein.



Gruppenstunde der Jungpfadfinder Jungen

freitags, von 18:30 - 20:00 Uhr
im Pfadfinderhaus auf der Hohlstraße in Viersen
Bitte wendet Euch bei Interesse an die Leiter (juffi-jungen[ät]dpsg-viersen.de) oder an den Vorstand (vorstand[ät]dpsg-viersen.de).



Fotos und Berichte von Ausflügen, Fahrten, Aktionen und Lagern
alle Berichte vor 2007 im alten Webdesign

Seitenanfang