17.08.2013 – Tag des Wechsels

Moin Moin!

Heute war ein wildes Kommen und Gehen.

Die Pfadfinder beendeten heute ihre 3-tägige Hike. Alle sind bis auf ein paar Blasen und kleinen Kratzern wohlbehalten zurück im Lager.Danach hatten sie sich erstmal eine Runde im See verdient, bevor sie an die üblichen Aufgaben, wie Feuerholz, Kochen und das Spülen diverser Hikeutensilien angegangen haben.

Die Juffi-Mädchen haben sich dafür heute morgen um 10:00h aus dem Lager verabschiedet. Die sind wir jetzt für drei Tage los 😉 Wie ich gerade erfahre, geht es ihnen bis auf einen kleinen Sonnenstich gut.

Die Juffi-Jungen hatten heute einen ungewöhnlichen Tag. Die Leiter sind in den Streik getreten. Warum? Gestern gab es die ein oder andere Meinungsverschiedenheit. So begann der Tag für die Juffis etwas verwirrend. Die Leiter waren zwar anwesend, haben sich aber allem verweigert…eine keine Projektion des Teilnehmerverhaltens… Konsequenz die Kinder mussten sich mal um sich selber kümmern und waren lammfromm. Da hat es doch mal was gebracht 🙂

Die Wölflinge waren heute im Wilden Westen. Sie haben einen Totem gebaut und sind wie Indianer über den Platz gelaufen. Nachmittags sind sie auf einen Reiterhof gewandert und haben mit Ponys gespiel und durften darauf reiten und turnen. Sie sind fröhlich aber sehr erschöpft zurück gekommen…

Also ein weiterer erfolgreicher Tag neigt sich jetzt dem Ende zu.

Bis morgen!

P.S.: Ich möchte mich entschuldigen, das die Bilder heute so dürftig ausfallen, aber auf Grund von „wirklichen“ technischen Problemen mit dem Internet im Zelt, können wir gerade nicht mehr Bilder hochladen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2013 von Tim. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

2 Gedanken zu „17.08.2013 – Tag des Wechsels

1. Wir freuen uns immer Nachrichten und Bilder aus dem Lager zu sehen. Schön dass es allen gut geht. Danke an die Leiter für die gute Organisation! Grüße an die Pfadis.

2. Guten Morgen,

viele liebe Grüße und ein herzliches DANKE SCHÖN aus Viersen .
    Wir freuen uns sehr, vom Lagerleben zuhören und ganz besonders über die tollen Fotos.