27.8.13 – die letzten Tage und der beginnende Abbau

Die vergangen Tage im Lager waren reich an Highlights: Für die Wölflinge und Juffimädchen ging es am Montag nach Hamburg, wo die Sehenswürdigkeiten der Stadt und das Miniatur-Wunderland sowie der „Hamburg Dungeon“ lockten. Die Juffijungen waren nur noch unterwegs: Am Montag ging es nach Plön, am Dienstag nach Lübeck. Die restliche Zeit wurde – wir berichteten – in der Sonne und im See verbracht.

Heute stand dann für alle schon ein wenig Abbau an. Wir reduzierten erfolgreich Ballast, den man am letzten Tag nicht mehr braucht: zusätzliche Dobas, Planen, der „Bademeister-Stuhl“, das Volleyballfeld und ein Leiterzelt mussten weichen.

Morgen steht dann der große Abbau an: Morgens werden die Tische weichen, danach die getrockneten Zelte. Ab 18 Uhr gibt es dann ein großes Abschluss-Grillfest mit Gallowayfleisch und buntem Programm am Lagerfeuer. Die letzte Nacht werden wir dann in einer Scheune verbringen, um am

zu starten.

Mit unserer Rückkehr rechnen wir zwischen 18 und 19 Uhr, je nach Verkehrslage. Wir werden regelmäßig hier im Internet und ca. eine Stunde vor Viersen auch die Kontaktadressen informieren.

Wir freuen uns auf einen großen Empfang auf dem Hermann-Hülser-Platz. Pfadi-Eltern: Bitte noch ca. eine Stunde zum Ausladen am Materiallager einplanen!

Bis Donnerstag dann

die Webredaktion 😉

Ein Gedanke zu „27.8.13 – die letzten Tage und der beginnende Abbau

  1. Wir wünschen allen noch einen schönen Tag in Schleswig- Holstein, einen schönen Grillabend und eine sichere Heimfahrt. Wir warten auf Euch!!

Kommentare sind geschlossen.