Abbau Teil I

Erste Rückmeldung vom Abbau:

1. Wetter: wir haben alles, was wir heute abbauen wollten trocken einpacken und bereits in Anhängern, Fahrzeugen und dem violetten Bus verstauen können. Die Temperaturen lagen um die 20 Gradmarke, die Sonne schien und aus den vorüberziehenden drohenden Regenwolken tröpfelte es nur vereinzelt.
  2. Fortschritt: Alle, wirklich alle Teilnehmer packten kräftig mit an, sodass nach der Mittagspause nur noch Kleinigkeiten und der Transport vom Lagerplatz zu den Fahrzeugen oben am Hof von Jens-Peter Møller erledigt werden musste. Einige leichte Teile und Rucksäcke brachten wir über den Schafstrampelpfad nach oben. Jens-Peter beschrieb diesen Anblick als eine fleißige Ameisenstraße als er mit seinem Traktor zu uns kam. Morgen müssen wir „nur noch“ das restliche Material (Zelte, Küchenkram, Waschgestänge) vom Lagerplatz abbauen und verladen.
  3. Abschlussabend: Für heute jetzt steht noch der Abschlussabend auf dem Programm. In wenigen Minuten gibt es leckeres Essen: Original dänisches Smørrebrød, Salat, Kartoffelpüree (wir hatten noch rund 560 Portionen über), Flæskesteg (Eine Art Schweinekrustenbraten) und zum Nachtisch Milchreis mit Kirschen und Vanillepudding. Danach werden noch die Tische abgebaut um dann um 21 Uhr in einen bunten Lagerfeuerabend mit Liedern und einigen Programmpunkten zu starten.
  4. Tagesplanung Freitag: Morgen werden wir das Lager natürlich bei Sonnenschein zu Ende abbauen (es stehen noch knapp 2/3 der Zelte), reinigen den Lagerplatz mit einer Müllkette, Fällen den Bannermast und wollen uns spätestens gegen 16.00 Uhr auf den Heimweg machen. Nach circa 2 1/2 Stundenfahrt machen wir dann in Flensburg unsere erste große Pause und statten dem Campusbad mit dem ganzen Stamm einen Besuch ab. Danach gibt es Abendessen und wir fahren weiter nach Viersen.
  5. Voraussichtliche Ankunft in Viersen: wenn alles gut läuft, sind wir am Samstag zwischen 7.00 und 9.00 Uhr am LKW-Parkplatz von Kaisers auf der Ernst-Moritz-Arndt-Str. 58. Die genaue Uhrzeit geben wir spätestens zwei Stunden vorher hier an. Außerdem informieren wir die Kontaktadressen so gegen 6.00 Uhr. Bitte bedenken Sie, dass zwei Reisebusse, drei Transporter und drei Anhänger Platz finden müssen. Danach brauchen wir die Pfadfinderstufe und Leiterrunde noch zum Ausladen und Einräumen im Materiallager auf der Hohlstraße. Zeitansatz circa 1 1/2 Stunden.

Kurz gesagt: alles nach Plan, voll im Soll.

Wir melden uns dann morgen wieder bei der Abfahrt. Gut Pfad.

2 Gedanken zu „Abbau Teil I

1. Genießt die letzen Stunden. Wir wünschen euch einen weitern planmäßigen Abbau und eine Gute heimfahrt.

2. So schnell können 3 Wochen vergehen. Wir haben jeden Bericht genossen und uns immer auf den Nächsten gefreut. Wir hoffen, ihr habt viel zu erzählen, wenn ihr am Samstag nach Hause kommt. Nun noch einen schönen letzten Lagerabend und einen zügigen Abbau und eine gute und sichere Heimreise. Bis Samstag….wir freuen uns!
    Heike Grefkes