Hallo zusammen und viele Grüße aus dem warmen Elorrio.
Nachdem wir am Montag bei rekordverdächtigen 38°C aufgebaut haben, waren wir alle recht geschafft. Wir konnten aber nach einer kalten Dusche alle zufrieden und vor allem gesund ins Bett gehen. Der Tag gestern begann dann mit einigen Restposten vom Aufbau (Müllzelt, Büdchenzelt, Feuerstelle, usw.), die wir in den frühen Stunden vor der Mittagshitze auch erfolgreich abarbeiten konnten.
Pünktlich zur Bannerrunde fuhr dann ein Freund des Platzbesitzers mit unserer Lieferung Bauholz vor, sodass der Tischbau beginnen konnte. Ein Ausflug mit dem LKW ins Sägewerk brachte noch die benötigten Schwarten, sodass wir heute den Tischen den nötigen Feinschliff verpassen können.
Am späten Nachmittag konnte auch der letzte Teil der Holzbestellung organisiert werden:
Der Bannermast.
Unser Platzbesitzer ließ es sich nicht nehmen die größte Tanne des Waldes für uns zu fällen und mit seinem Geländewagen auf unseren Platz zu ziehen. Wir werden daher in den nächsten Tagen einen der größeren Bannermäste bauen und errichten.
Zur Stunde stehen die Zweibeine (Seitliche Elemente der Tische, an denen die Tisch- und Sitzbalken befestigt werden) und alle Trupps haben bereits weitere Balkenbefestigt. Fast fertig sind die Rover und die Juffi-Jungen. Zur Vorstellung ist unten der Tisch der Juffi-Jungen zu sehen. Ein doppeltes Zweibein an dem bereits 3 Sitzbalken und alle 4 Tischbalken angebracht sind. Auf den Tischbalken werden später Holzschwarten liegen, um eine ebene Tischfläche zu generieren.

Während ich diesen Text im Küchenzelt schreibe, lasse ich mir meinen ersten Kaffee schmecken und hoffe, dass der heutige Tag nicht ganz so schweißtreibend wird wie die letzten zwei. Wir passen weiterhin auf uns auf, genießen die Sonne und freuen uns aufs
Freibad am Nachmittag.
Viele Grüße aus dem sonnigen Elorrio,
Frederik