Nach dem Bergfest

Hallo nach Viersen oder wo auch immer die fleißigen Leser des Blogs zuschalten.
Vorgestern war Bergfest. Das Vorbereitungsteam hatte im Vorfeld keine Mühen gescheut und ein riesiges Monopoly vorbereitet. Die Teilnehmenden liefen also über den Platz und erwarben von Leitenden die „Hohlstraße“ und die „Lord Robert Baden-Powell-Allee“. Für die Mieteinnahmen ihrer Straßen konnten die Kinder dann Süßigkeiten ertauschen.
Am Abend brannte noch das Lagerfeuer und die Küche bereitete ein wahres Festmahl vor: Zur Vorspeise gab es Croquetas mit Pimientos, Brot und selbstgemachten Dips. Zum Hauptgang gab es Burger und zum Nachtisch Vanilleeis mit Mandeltraum. Satt und zufrieden konnten dann alle ins Bett gehen.

Gestern Morgen sind dann die Juffis in Richtung Bilbao aufgebrochen und die Wölflinge haben auf dem Platz ihre Zelte aufgeräumt. Die Pfadfinderstufe packte für die Hike und bereitete sich entsprechend vor. Den Nachmittag verbrachte der Trupp dann im Freibad. Die Rover verabschiedeten sich ebenfalls vom Platz und gingen ca. 30m, um dort ihr Picknick
abzuhalten. Nach ihrer Rückkehr berichteten die Juffis von einer Fahrt mit einer „Seilbahn“, die auf Schienen fährt. Zudem erfuhren wohl einige Trikothändler in der Innenstadt eine starke Umsatzsteigerung durch unsere Juffis.
Das Küchenteam konnte in einem örtlichen Paketshop eine große Freude auslösen. Da
dieser endlich einmal offen hatte, als wir da waren, konnten wir vor Ort erfahren das ca. 15
Pakete aktuell im Umlauf sind und diese morgen zu uns gebracht werden. Die Begeisterung
bestand darin, dass der Paketshop nun endlich wieder Platz hat.

Auf dem Lagerplatz herrscht ansonsten geschäftiges Treiben und wir waren am Bergfest sehr nah am ersten richtigen Regen des Lagers. Das äußerte sich in andauerndem leichtem
Nieselregen und der Tasache, dass ich doch tatsächlich das Regenradar bemüht habe. (Eine Website die ich in anderen Lagern täglich und beim Abbau stündlich besuche)… Meine Regenjacke kam jedoch nicht zum Einsatz und ist bislang neben meinen langen Hosen mein nutzlosestes Gepäckstück.

Viele Grüße,
Freddy

2 Gedanken zu „Nach dem Bergfest

  1. Perfekt – wiir drücken die Daumen, dass es so bleibt!
    Vielen Dank, lieber Freddy, für deine humorvoll und informativ verfassten Einblicke in euer Lagerabenteuer, die bei (Vor-)Lesern und deren Zuhörer verlässliche Schmunzel-Attacken auslösen ;)))).
    Herzliche Grüße von Viersen nach Elorrio

  2. Hallo Felix,
    laut DHL wurde der Paketshop „MERCERÍA DITARE
    C/ LABAKUA 4 – 48230 ELORRIO“ wieder gefüllt:-)
    Grüße aus Viersen

Kommentare sind geschlossen.