Der letzte Lagertag

Das wars dann wohl.
Nachdem wir gestern mit (Zitat) „garstigen“ Regenschauern zu kämpfen hatten, musste das Abschlussabendprogramm am Lagerfeuer verschoben werden. Das lag jedoch nicht mehr am schlechten Wetter, sondern an der hohen abendlichen Abbaumotivation, die wir nicht ungenutzt lassen wollten. So konnten Küchen- und Aufenthaltszelt geleert, die Trupplätze abgeräumt und alles aus dem Materialzelt eingeladen werden, was nicht mehr gebraucht wurde. Nach unserem Abschlussabend haben alle gut geschlafen. Leider wurde der Abbau heute morgen während des Frühstücks erneut von einem Regenschauer gehemmt. Doch als dieser vorbeigezogen war, konnte uns nichts mehr aufhalten!
Die Tische wurden eingerissen, Planen geschrubbt und gefaltet und alles eingeladen, das nicht Niet und Nagelfest war. Durch den morgendlichen Regen konnten wir erst spät mit dem Abbau der Zelte beginnen. Trotzdem konnten schlussendlich alle Zelte trocken gefaltet und verladen werden!
Um 18:10 ist der Bannermast gefallen.

Nun stehen nur noch ein Zelt und ein Doba für die Fahrer:innen, die eine hoffentlich ruhige letzte Nacht auf dem Lagerplatz verbringen. Alle anderen schlafen heute Nacht in einer Turnhalle Zaldibar. Dort haben bereit die Juffijungen während ihrer Hike übernachtet und konnten nichts Negatives berichten.

Doch bevor wir uns alle wohlverdient ein letztes Mal in den Schlafsack legen, werden nun noch jede Menge Nudeln mit Tomatensauce verputzt.

Wir blicken der Abfahrt morgen positiv entgegen und freuen uns sehr, euch alle bald wieder zu sehen!

Zum Schluss noch ein Hinweis:
Die Ankunft ist für Samstagmorgen 08:00 am Edeka Logistikzentrum (Ernst-Moritz-Arndt-Straße 10, 41747 Viersen) geplant. Beim Ausladen der Busse und Transporter am Pfadfinderhaus freuen wir uns über jede helfende Hand!

Bis Samstag!

Ein Gedanke zu „Der letzte Lagertag

  1. Guten Morgen wir wünschen Euch eine gute und sichere Heimfahrt und freuen uns Euch Morgen gesundd und munter wieder zu sehen.

Kommentare sind geschlossen.