Nach dem Bergfest standen für alle Trupps große Dinge an. Am Donnerstag ging es für die Wölflinge früh los auf drei Tagestour. Von ihrer Unterkunft in Konstanz aus, erkunden sie die Stadt. Die Juffimädchen ersetzten den Mottotag Jumanji und flohen sich vor der Hitze ins Freibad. Gekrönt wurde der Badetag mit einem leckeren Nachtisch nach dem Abendessen. Die anderen drei Trupps verbrachten den Tag auf dem Lagerplatz. Alle nutzten den Tag für die Vorbereitung ihrer Hikes. Die Rover probierten nebenher noch den Pizzaofen aus und versorgten auch die anderen Trupps mit Pizza. Am Freitag herrschte dann die große Aufbruchstimmung. Ab 08:00 gingen die Pfadis los auf ihre Hike. Die Juffimädchen brachen um 09:00 auf zu ihrem zweitägigen Aufenthalt in Konstanz. Zuvor setzten sie noch die Rover in Botman ab, wo diese zu ihrer Hike starteten. Nach einer privaten Bannerrunde für die Juffingen um 10:00 gingen auch sie los auf ihre Hike. Nach der Hälfte ihrer Laufstrecke kehrten sie im Freibad ein und warteten dort die Mittagshitze ab. Am Abend konnten alle Hikegruppen Unterkünfte finden. Auf dem verwaisten Lagerplatz überbrückten die verbliebenen Leitenden, Küchenpersonen und Lagerleitung die freie Zeit mit der Herstellung von „Tapas a la Bräter“.

Sooo schade, dass euer Sommercamp schon zuende geht.
Dabei habe ich erst angefangen einen Teil von euch, d.h. Tom, Theo und Piet näher kennenzulernen.
Ich freu mich sehr darüber, dass ihr an unserer Türe geklingelt habt, auch wenn es mit der Übernachtung bei uns in Schwenningen aus Platzgründen nicht geklappt hat.
Hey ihr Drei, ihr seid sooo cool und habt mich so sehr beeindruckt, dass ich unbedingt euer Lager gestern besuchen m u s s t e !!
Ich hoffe, die Melonen haben euch geschmeckt.
Eure Webside habe ich auch schon angeschaut und sogleich einen Stamm in der Nähe meines Enkels (4 J.) in Germering (Bayern) entdeckt. Leider werden dort die Kids erst ab 7 J. aufgenommen. Naja – die Zeit vergeht eh so schnell.
Es ist toll, dass es euch Pfadfinder gibt und besonders Tom, Theo und Piet.
Hoffe, wir sehen uns irgendwann mal wieder.
Herzensgrüße…………..eure Ilse
P.S.: Die Maultaschen-Burger werden wir morgen ausprobieren uuuund ich wünsche euch passendes Einpack-Wetter… denke, die Engel werden auch (Regen) weinen…