Die letzten Programmtage

Am Sonntag hatten Wölflinge und Juffimädchen den Lagerplatz für sich. Während die Juffimädchen Festival feierten, trudeln nach und nach die anderen Trupps nach ihren Hikes wieder auf dem Lagerplatz ein. Am Montag ging es dann für alle ins Schwimmbad. Nach dem Badespaß wurde es dann etwas turbulent. Nachdem schon der Bus für fahrunfähig erklärt wurde, ließ uns auch noch der Transit im Stich. Der „Pfadfinder Shuttle Dienst“ brachte alle Teilnehmenden wieder ins Lager. Der Bus konnte durch unseren Hauseigenen Busfahrer gefixt werden. Ob der Transit am Samstag mit uns heimkommen kann, bleibt offen. Am Dienstag brachen Pfadis und Rover früh auf. Ihren letzten Ausflug machten sie nach Straßburg, wo unter anderem das Europaparlament besichtigt wurde. Wölflinge, Juffijungen und Juffimädchen verbliebenen auf dem Lagerplatz. Am Mittwoch standen die letzten Ausflüge auf dem Programm. Während auf dem Lagerplatz das Seifenkistenrennen der Juffijungen stattfand, fuhren die Juffimädchen zum Reiten auf einen Ponyhof. Die Wölflinge verbrachten den Tag im Mittmachmuseum.

Das Abschlussabendmenü lässt wieder alle Herzen höher schlagen: Nach Maultaschenspießen, Flammkuchenbrezeln und Wrappröllchen, reihen sich Burger und Bratkartoffeln ein. Die krönende Nachspeise bildet Kratzete mit Puderzucker, Streuseln und Schokolade!

Das Abschlussabendprogramm fällt leider ins Wasser und wird in den kommenden Tagen nachgeholt. Ab morgen heißt es: Abbau!