Die ersten Lagertage

Der zweite Lagertag neigt sich dem Ende und der Lageraufbau läuft planmäßig und auf Hochtouren. Weil wir noch mitten dabei sind uns hier einzuleben ist der heutige Bericht etwas kürzer und mit weniger Bildern versehen.
Am gestrigen Montag stand der Aufbau von Zelten und aller wichtiger Lagereinrichtung auf Plan. Neu im Programm dieses Jahr ist unsere geschützte Duschecke, wo in Ruhe mit bis zu vier Leuten gleichzeitig geduscht werden kann. Gegen 18 Uhr kehrte dann allmählich Ruhe ein und bei schöner Abendsonne konnte noch gespielt und rumgetollt werden, bevor es dann früh ins Bett ging. Die Hinfahrt steckte allen in den Knochen und der nächste Tag sollte anstrengend werden.
Heute ging es dann ans Bäume fällen und Tische aufbauen. Ersteres erledigten Lukas und Christoph Kettensägen, nach kurzem Transport zum Lagerplatz konnten wurden die ca. 15-cm-dicken Stämme dann am Platz mit Handsägen entastet und auf Länge gebracht werden. Weil das alles etwas aufwändiger war als in den letzten Jahren dauert der Tischaufbau aktuell noch an, morgen Vormittag wird aber alles fertig werden und es kann zum ersten Mal ins Schwimmbad nach Skanderborg gehen.

Ein Gedanke zu „Die ersten Lagertage

Kommentare sind geschlossen.