London calling home

Wir erwarten in diesen Minuten die Juffis und ihre Leiter aus London zurück. Nach einer Nacht im South London Scout Centre und zwei spannenden Tagen zwischen Buckingham Palace, Piccadilly Circus und Baker Street komplettieren sie heute Abend das Lager und sorgen dafür, dass wir endlich wieder alle zusammen hier sind. Für halb neun ist dann ein Lagerfeuer geplant, bevor ab morgen der Abbau bedrohlich nahe rückt.

Aber London hatte natürlich mehr zu bieten als Sehenswürdigkeiten und bekannte Straßennamen: Die Pfadfinderstufe erkundete die Stadt zu Fuß anhand einer Fotorallye und hatte bei der Rückkehr zum Scout Centre einen phänomenalen Blick auf die beleuchtete Stadt. London bei Nacht – die Pfadistufe waren dabei.Das war vorgestern. Gestern dann (wundert Euch nicht, wenn ihr bei den Tagen den Überblick verliert, das geht hier jedem so) gab es ein Ereignis, das so zum letzten Mal 2010 stattgefunden hatte: Das ganze Lager war in der selben Stadt auf Stadtausflug. Diesmal aber nicht (wie 2010) im beschaulichen Freiburg, diesmal musste es schon die Weltmetropole London sein. Also alle Wölflinge und beide Juffistufen in den Bus, dann in den Zug, und dann in diverse U-Bahnen und rote Doppeldecker.

Für die Wölflinge stand Sightseeing auf dem Plan, neben dem London Eye und dem Buckingham Palace berichtet ein Wölfling begeistert von „Westminster Eddie“. Weitere Touristenhotspots, die bei diesem Ausflug natürlich nicht fehlen durften: Legoshop, M&M-Shop und McDonald’s-Shop.

Die Juffis haben gerade angerufen (ich muss aufpassen, dass das hier nicht zum Liveticker wird) und Bescheid gegeben, dass sie den Bus in Dorking verpasst haben. Es wird also später. Aktuell weiß ich nur, dass die Juffijungen sich ein U-Boot angesehen haben, das in der Themse vor Anker liegt. Das weitere Programm werde entweder ich an dieser Stelle nachliefern, oder die Kinder machen es selber, wenn sie wieder zu Hause sind. Es stehen zwei stressige Abbautage an und die Blogbeiträge werden dadurch eher kürzer als länger. Wir versuchen uns natürlich dennoch regelmäßig zu melden!
Auf bald und liebe Grüße aus Wotton!

Was ich gerade sehe

Eine marodierende Juffi-Schar. Sie sind hier. Rette sich wer kann! Hilfe! Sie kommen auf mich zugerannt. Ich sagte doch das wird hier noch zum Livetickkjasdgköbasdkf HILFE!

4 Gedanken zu „London calling home

1. Von uns auch vielen Dank für die tollen Berichte und Bilder aus dem Lager viel Spaß weiterhin und einen erfolgreichen Abbau.

Bis Samstag
    Fam. Kühnrich

2. Jetzt möchte ich mich auch mal für eure stete Mühe bei der Berichterstattung bedanken. Als neues Abendritual wird täglich nach der Arbeit als erstes der PC eingeschaltet um nachzusehen ob es wieder einen interessanten und amüsant geschriebenen Bericht gibt. Vielen Dank und noch ein paar schöne letzte Tage wünschen wir euch !

3. Wieder ein ganz toll geschriebener Bericht. Vielen Dank und viel Spaß am Lagerfeuer!
    Bis bald