Die letzten Programmtage und der beginnende Abbau

Und dann ging auf einmal alles ganz schnell. Der letzte Programmtag ist jedes Jahr ein Fest des Wiedersehens auf dem Lagerplatz nach spannenden Tagen in der näheren und weiteren Umgebung. Drumherum passierte dann Folgendes: Die Wöflinge schauten sich in der benachbarten Kreisstadt Neubrandenburg um. Hier gab es neben den üblichen kulinarischen Highlights (großes M) vor allem die Spielzeugabteilung des Kaufhofs zu entdecken. Der Rest blieb auf dem Platz, spielte in Gruppen (JuMä), in Mittelerde (JuJu), im See (Pfadfinder) und Mädchen gegen Jungs (Rover). Bilder dazu gab es gestern schon.

Heute ging dann der Abbau langsam los. Vor allem lieb gewonnene „Add Ons“ wie Wäscheleinen und Dekorationen mussten dran glauben, aber auch einige Zelte konnten für die letzte Nacht auf dem Platz zusammen gelegt werden. Die allerletzte Nacht verbringen wir dann morgen in der Gemeindehalle.

Der Abbau läuft

Gerade geht der Abschlussabend zu Ende. Bei einem bunten Programm ließen wir das Lager Revue passieren.

Wir melden uns dann spätestens Samstag mit Informationen zur geplanten Ankunftszeit.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2019 von Tim. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Ein Gedanke zu „Die letzten Programmtage und der beginnende Abbau

1. Total interessant, was so alles unternommen und bewältigt wird.
    Alle Achtung !

Gute Grüße