Wasserstandsmeldung: Der Abbau

Liebe Daheimgebliebene, Abgereiste und weitere Mitlesende,

das Wichtigste zuerst: Uns allen geht es gut! Das Zweitwichtigste als zweites: Wir haben gutes Abbauwetter. Auch wenn man es bisher von oben nicht so gut mit uns meinte, haben wir an den entscheidenden Tagen bisher keine Schauer bekommen: Dem Auf- und dem Abbau. (Ich laufe kurz zur Baumscheibe, die wir vor dem Küchenzelt aufgestellt haben, und auf die man klopfen muss, sobald man über das Wetter redet. Soll ja so bleiben.)

Die vergangenen Tage waren für die Kinder großartig (wie ich hörte) und für die Leitenden großartig stressig (wie ich selbst erfahren durfte). Aus diesem Grund melden wir uns auch erst jetzt wieder, denn im Zweifel haben Eure Kinder Vorrang vor Berichten und Bildern. Außerdem gilt im Zweifel: Wenn Ihr nichts hört, geht es allen gut 😉

Der aktuelle Plan beinhaltet eine Übernachtung in einer benachbarten Grundschule von Freitag auf Samstag und eine Ankunft in Viersen am Nachmittag. Genauere Zeiten gibt es dann, wenn wir seriöse Schätzungen abgeben können. Aktuell schätzen wir lieber ab, wie lang es noch dauert, die Zelte abzureißen, in die Großzelte umzuziehen und alle Kinder einmal durch den See zu ziehen.

Zum allerersten Mal in diesem Lager schreibt unter dem Namen Moritz auch wirklich Moritz. Bisher war das Sofia, und zwar aus zwei Gründen: Sie macht das mega geil (was ihr ja selbst gelesen und teilweise angemerkt habt), sie hat auf diesem Lagerplatz aber auch das bessere Netz. An der Stelle gehen ein sonniger Gruß und ein verärgertes Moin an die Telekom. Warum ich das erwähne: Daran scheitert aktuell das Hochladen von Bildern.

Die Grüße an Euch sind sehr viel sehnsüchtiger! Nicht nur die Kinder haben langsam Heimweh, auch die Leitenden freuen sich auf zu Hause. Ich persönlich kann es kaum erwarten, meine Eltern, meinen Bruder und meine Mitbewohner wieder in die Arme zu schließen. Und kritisch zu begutachten, wie Mama und Papa mit meiner Chilipflanze umgegangen sind.

Gut Pfad aus Plön, bis ganz bald!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2021 von Moritz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

8 Gedanken zu „Wasserstandsmeldung: Der Abbau

  1. Vielen Dank für diese wundervollen Berichte!
    Vielen Dank für diese mega arbeit die Ihr alle leistet!
    Und einen riesen Dank dass Ihr diese tollen Lager für unsere Kinder organisiert! Ihr seid wirklich Wahnsinn, jede(r) Einzelne von Euch!

    Viel Erfolg beim Abbau, ganz viel Spaß beim letzten Abend und eine gute, staufreie Heimreise! Wir freuen uns auf Euch und besonders auf unsere Kinder.

    Liebe Grüße

  2. Danke für das ein letztes Mal die Kinder durch den See ziehen… Mit Kniebeugen würde der Dreck auch abblättern…
    Auch ohne Bilder wären Eure Berichte sehr bildhaft… Denkt mal über einen Roman nach….
    Viel Erfolg auf der Zielgeraden, und auch wir freuen uns unsere Kids wiederzuhaben.
    Kommt gesund und stressfrei heim… Und Chili Ableger habe ich auch zur Not…

  3. Vielen lieben Dank, dass ihr neben dem, für unsere Kinder, so super organisierten Sommerlager noch die Zeit findet so tolle Berichte zu schreiben. Wir freuen uns immer riesig! Sie sind sehr amüsant geschrieben und man hat das Gefühl, man säße mittendrin
    An alle Leitenden:
    Vielen Dank für euer Engagement!⚘
    Jetzt wünschen wir euch noch weiterhin gutes Wetter beim Abbau, einen schönen Ausklag und eine gute Heimreise!
    Wir freuen uns auf euch!
    Liebe Grüße aus Viersen

  4. Wir wünschen unserm Enkel, Florian, und allen anderen eine gute und staufreie Rückkehr.

  5. Wir wünschen Euch heute einen schönen Abschlussabend, Morgen weiterhin gutes Abbauen und vor allem eine gute und sichere Heimfahrt.
    Vielen vielen Dank für alles.

  6. So oder so, vielen Dank für die Updates! Diese sind immer sehr lesenswert!

    Euch noch einen schönen Ausklang sowie eine gute Heimreise und viele liebe Grüße aus Viersen!

  7. Vielen Dank für eure Berichte, so bleiben wir wenigstens ein bisschen auf dem laufenden, da sich Leila ja dazu entschieden hat uns anstelle von jedem Tag nicht eine Karte zu schreiben (oder Vermutung Sie geschrieben aber nicht abgeschickt hat). Wünschen euch einen Trockenen Abschlussabend und weiterhin gutes Lagerabbauwetter
    Grüße aus der Heimat

  8. Wer auch immer diese Berichte schriebt , sie sind absolut witzig und super geschrieben . Vieles kann man sich bildlich vorstellen und ich habe oft sehr gelacht. ☺️

Kommentare sind geschlossen.