Es ist viel passiert.

Servus aus dem Bayerischen Wald! In den letzten Tagen ist viel im Lager passiert und deshalb war auch ein bisschen Funkstille hier. Seitdem wir uns hier gemeldet haben waren die Pfadis und Rover in Prag und haben die schöne historische Stadt bewundert. Die Juffi-Jungen waren auf Hike und haben von anstrengenden Tagesetappen berichtet. Allerdings hatten sie dafür sehr großen Erfolg bei der Unterkunftssuche und kommen heute wieder zurück ins Lager. „Lifehack“ den die Juffijungen von ihrer Unterkunftssuche berichten ist: Einfach den Bürgermeister ansprechen – Das hat bei denen nämlich sehr gut funktioniert. Am ersten Abend sogar mit Unterkunft neben dem Stadtfest des Zielortes.

Die Juffi-Mädchen haben die Umgebung aus dem Lager erkundet und die Glasbläserei besucht nachdem sie an einem Lagertag ihre Zelte auf Vordermann gebracht und einen Wandertag in die Region unternommen hatten. In die Glasbläserei wurden die Juffi-Mädchen von den Pfadis begleitet. Auf dem Rückweg ins Lager fand im Bus eine Große Karaokeparty statt und es wurden Klassiker wie „Bibi&Tina“ vom ganzen Bus geschmettert. Die Wölflinge waren auf Zwei-Tages-Tour und übernachteten dabei im urigen „Stall“ der zu einem örtlichen Pfadfinderstamm gehört. Eine Gruppe dieses Stammes besuchte uns auch die Tage und lies sich unseren Platz zeigen. Ein Besuch unsererseits im SoLa dieses Stammes steht für die kommende Woche auf dem Programm.

Am Wochenende war zudem Stadtfest in Bad Kötzting, welches von den Juffi-Mädchen und Wölflingen besucht wurde. Heute besuchen die Rover die Kötztinger Hütte, die Wölflinge den Waldwipfelweg, die Pfadis die Sommerrodelbahn und die Juffimädchen das Schwimmbad. Wir sind gespannt auf die Berichte heute Abend und melden uns wieder so schnell es geht. Das Küchenteam war in diesen Tagen viel unterwegs um die Hikes und anderen Touren zu versorgen. Außerdem tüfteln wir schon emsig am Bergfestessen. Was es leckeres gibt ist aber natürlich noch geheim, also Pssst.

Während ich diesen Text schreibe prasselt außerhalb des Zeltes der erste Regen des Lagers nieder. Wir halten aber alles trocken und sind gut darauf vorbereitet. Bis dahin!