
Am Montagmorgen sind Rover und Wölflinge aufgebrochen Richtung Freiburg. Beide Trupps haben zunächst Freizeit in der Stadt genossen. Danach ging es für die Rover zum Minigolf und die Wölflinge verbrachten den Nachmittag auf dem Spielplatz. Nach dem Abendessen ging es für die beiden Trupps zurück zum Lagerplatz. Highlights waren natürlich der McDonalds und der Spielzeugladen. Jedoch konnte die Begeisterung über den glänzenden Boden im Müller nicht übertroffen werden. Auch die Juffimädchen waren nicht auf dem Lagerplatz. Sie verlebten den zweiten Tag ihrer Hike. Über den Kühlraum in ihrer Unterkunft freuten sie sich besonders. Auf dem Lagerplatz fanden indes zwei Mottotage statt. Während die Juffijungen verschiedene Spiele zum Thema „Jagd“ gespielt haben, haben die Pfadis den Mottotag „Maultaschen“ in verschiedenen Dimensionen verlebt.
Am Dienstag kamen die Juffimädchen früh von ihrer Hike zurück und konnten so direkt ihre Aufräumarbeiten und Waschungen vornehmen. Pfadis und Juffijungen brachen früh auf. Zunächst wurden die Pfadis an der Nebelhöhle abgesetzt. Nach kühlen Stunden in der Höhle, wanderten sie noch zum Supermarkt, um sich mit Getränken einzudecken. Die Juffijungen reisten nach Stuttgart, wo ausgiebig geshoppt wurde. Wölflinge und Rover erledigten verschiedene ToDos und Aufräumarbeiten und stürzten sich danach im Freibad ins kühle Nass.
Und… so schnell vergeht die Zeit: das Bergfest steht schon wieder vor der Tür!
Es sind wunderbare Momente und Erlebnisse zu bestaunen, vielen lieben Dank das ihr uns daran teilhaben lasst mit euren tollen Beiträgen und schönen Fotos.
Wir wünschen euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei allem was ihr noch vorhabt. Herzliche Grüße an euch alle besonders an Emma und Max von den Großeltern aus Ostfriesland
Familie Berger