Am Mittwoch war es schon so weit. Die Hälfte des Lagers war rum und das Bergfest stand vor der Tür. Am Vormittag gab es verschiedene Workshops, in denen Fähigkeiten erlernt oder vertieft werden konnten:
Action
Hier wurden verschiedene neue Bewegungsspiele ausprobiert. Das große Highlight war Blindenfußball. Mit verbundenen Augen wurde mit einem Fußball mit integrierten Schellen gespielt.
Foto und Film
Zunächst wurden viele theoretische Inhalte besprochen. In Kleingruppen wurden dann Fotos der Umgebung und des Bergfests geschossen. Diese wurden in der Gruppe noch bearbeitet.
Handarbeit und Basteln
Nach einer gemeinsamen Origami-Session wurde gehäkelt oder ein Lagerbanner gestaltet

Holzwurm
Neben Schwedenfeuern wurde auch ein Karussell im Wald gebaut. Es konnte auch nach Lust und Laune geschnitzt werden.

Kochen
In verschiedenen Gruppen wurden Dips hergestellt, um die Wette Kartoffeln geschält und Pfannkuchen gebacken. So reibungslos konnte das Mittag- und Abendessen noch nie zubereitet werden.

Am Nachmittag folgte eine Stationenspiel zum Thema „Simsfinder“. Unter dem Motto des Computetspiels „Sims“ mussten in vielen Spielen verschiedene Fähigkeiten für das eigene Lebensziel erarbeitet werden. Für Groß und Klein war es ein Highlight!

Nach einem dekadenten Abendessen der regionalen Küche ließen wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen. Neben dem gemeinsamen Singen von Lagerfeuerliedern konnte auch die eine oder andere Sternschnuppe entdeckt werden. Am Abend gingen durchweg gut gelaunte, müde Kinder ins Bett!

Danke für die tollen Fotos!
Liebe Grüße und noch ganz viel Spaß