Mittwoch,08.08.2012

Ave Germanier,

wir schreiben das Jahr 2012. Der ganze Lagerplatz ist vom Vorstand besetzt. Der ganze Lagerplatz? Nein, ein von unbeugsamen Juffi-Mädchen besetztes Fleckchen wurde heute um 11.30 Uhr zurück erobert und sie leisten erbitterten Wiederstand!

Wetter: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist! Weiterhin bewölkt, ab und zu einbischen Sonne! 24 Grad!

Die Juffi-Jungen traten geschlossen den Weg zur Dümler-Hütte auf 1400 m an. Gegen 15 Uhr der Anruf: „Wir sind schon da!“ Das war schnell.
Kleines Öperken zwischendurch: Nachdem ich den Kindern mitgeteilt hatte, dass ich die Tagesrucksäcke morgen ins Freibad nachbringe, fragte Petto: „Wie kommen wir denn jetzt an die Tagesrucksäcke?“ Die hören nie zu die Leiter!

Die Wölflinge und Pfadis besuchten heute Wien mit völlig unterschiedlichem Programm. Während die Wölfis nach kurzem Kultur- und Shoppingprogramm einen Wasserspielplatz unsicher machten, zog es die Rover und Pfadis in ein XXL-Restaurant. 1000g Schnitzel, ohne Panade, 1400g mit! Ein wenig mikrig!   😀

Aufgrund der stark fallenden Temperaturen entschieden sich die Juffi-Mädchen nicht in den Badesee zu hüpfen und beschlossen lieber direkt zum Lagerplatz zurück zu kehren. Dort war dann „Chillen“, Büdchen und Reinemachen angesagt. Generell gesagt, können die Mädels extrem gut „chillen“. Für die ältere Generation: Chillen heißt abhängen! Ist also keine neue Aktivität.

…und das war es dann mit meinem freien Tag!

Abendliche Mahlzeit: Gulasch „nach Zeltmannsart“ mit Nudeln und Apfelmus!

Fazit des Tages: Wenn du denkst es kommt  nichts mehr, kommen von irgendwo die Juffi-Mädchen her!
Nächster Anlauf: Übermorgen.

Ach so, Kröbi ist weg! Buhuuuuuuuuu! Danke ÖffÖff, kleiner Hobbit!

Salve!

Martin