Donnerstag, 09.08.2012

Hello Again,

das Wetter lässt inzwischen echt stark zu wünschen übrig. Schon wieder Sonne! 27 Grad, leichte Brisen aus diversen Richtungen.

Die Wölflinge veranstalteten heute ihren Österreich-Tag mit Tanz, einem Museumslauf, bei dem die Kinder ausgehängte Sehenswürdigkeiten auf dem Lagerplatz anschauen konnten und im Anschluss erzählten, welche sie davon schon kannten. Ein weiteres Highlight war, dass sie in einem echten österreichischen Bach planschen durften und zum Abschluss gab es Kaiserschmarrn.

Die Juffi-Jungen kehrten von ihrer Hütten-Hike zurück und sprangen erstmal zum Großreinemachen ins Schwimmbad von Windischgarsten. Tatsächlich hat die ganze Gruppe diesen Vier-Tages-Marsch geschafft.

Die Juff-Mädchen hatten heute ihren Beuaty-Tag. Das hieß Arbeit! Sie machten Lipgloss, massierten sich gegenseitig und nutzten dann das Freibad zum abkühlen. Eigentlich ein modifizierter Chill-Tag.
Witzig ist: Gestern war es ein Grad kälter, da war es zu kalt um schwimmen zu gehen. – Frauen!

Die Pfadis zogen heute auf die Hütte. Mal schauen, was sie morgen berichten.

Am zweiten Tag haben die Juffi-Jungen übrigens den Großteil ihrer Rucksäcke abgegeben, sich danach im Supermarkt mit Cola (2 Liter Flaschen), Süßigkeiten u.Ä. großzügig eingedeckt um dann auf den Berg bzw. die Hütte zu gehen.
Die Leiter sortierten diese Sachen aufgrund des Gewichtes wieder aus. Die häufigste Entschuldigung für die Einkäufe war unser Motto für heute:

„Das wiegt doch nichts!“

Das sag ich auch immer, wenn ich morgens in den Spiegel gucke.

Abendessen heute: Kartoffelpürree, Rührei, Spinat. (ging so!)

Fazit des heutigen Tages: Nachtisch geht IMMER!

See you,

Martin

Ein Gedanke zu „Donnerstag, 09.08.2012

  1. Viele schöne Fotos. Jeden Abend freuen wir uns auf die Berichte und Bilder vom Lager. Schöne Sonnentage wünscht allen Pfadis Familie Geurts

Kommentare sind geschlossen.