Sonntag, 12.08.2012

Sayonara,

das zweiwöchige Wochenende ist vorbei. Ab morgen wird wieder geklotzt.

Zuerst das Wetter: Bombastische 28 Grad, leider mit viel Wind!

Die Wölflinge hatten heute ihren Mädchen- und Jungentag. Tja, was heißt das, hab ich mich gefragt. Also, die Mädchen machen Mädchenkram. Sie schminken sich, legen Quark und Gurkenmasken auf und basteln Freundschaftsarmbänder. Und die Jungen? Die spielen Fußball und legen Quarkmasken auf!

Die Juffi-Jungen hingegen verbrachten ihren letzten freien Tag am Elisabethsee. Und warfen sich gegenseitig von der Badeinsel. Anschließend wurde die Haut nochmal schön knusprig gebacken. Bevor es an den See ging sausten sie aber noch mit der Sommerrodelbahn den Berg hinunter. Moritz C. verlor dabei seine Mütze, die Florian gekonnt mit seiner Bremse auffing. Die Sache hatte nur einen Haken, er konnte danach nicht mehr bremsen. Dennoch kam er heil unten an. Beim Picknick am See schmiert ein Junge sich ein Knäckebrot mit Nutoka. Darauf die Frage eines anderen Juffis: „Na, baust du dir wieder ein Heimwerker-Knoppers?“

Die Juffi-Mädchen spielten heute ihr Chaos-Spiel und veranstalteten im Anschluss eine Modenshow mit Germanys next Topmodel „TIM“. Danach gabs das gute Lagerfeuer-Popcorn um den Tag ausklingen zu lassen.

Die Pfadis und Rover gingen ebenfalls zur Rodelbahn und drehten gemütlich ihre Runden. Danach füllten sie den Tag mit Bachspielen und Duschen. Sind eben doch noch Kinder!

Heute Abend gab es Chili con Carne. ACHTUNG, es wird scharf geschossen!
Dazu eine Frage eines Pfadis: „Warum steht auf der Tafel eigentlich „Lecker Chili“?“
Antwort eines anderen Pfadis: „Wahrscheinlich, weil es heute Chili gibt! Du bist so hohl, da muss man ein neues Raummaß für erfinden!“

Morgen werden die ersten Zelte eingerissen. Da kann man nur sagen: grmpf!

Fazit: Liegt man am Badesee ist es auch egal, wenn um 11.30 Uhr die ersten Gruppen zurück kommen!

Cheeeeeeeeese,