14.08.2013 – zweiter Aufbautag

Hallo liebe Eltern, Freunde und sonstige Interessierte!

Der erste Lagerbericht, da endlich mal ein wenig Zeit über ist 😉

Zunächst die wichtigste Information: ALLEN GEHT ES SUPER GUT!

Nachdem wir am Montagmorgen gegen 7:15h am Lagerplatz angekommen sind, wurden wir direkt von unserer „Gastfamilie“ in Empfang genommen. Die üblichen Aktionen folgten. Busse, Hänger, Begleitfahrzeuge ausladen. Da hatten wir erstmals genug zu tun, da wir leider immer wieder durch kurze Regenschauer aufgehalten wurden. Aber das hat die Stimmung kein bisschen getrübt.

Zunächst haben wir die Großzelte aufgestellt und bis zum Mittag standen auch alle Teilnehmerzelte, so dass wir alles in die richtigen Zelte verteilen konnten.

Das war dann schon mal geschafft und alle waren zufrieden, als auch der letzte Schlafsack der richtigen Isomatte zugeordnet war.

Gestern wurden dann fleißig Bäume gefällt und zum Lagerplatz getragen. Da konnte dann mit dem Tischbau angefangen werden…das lief super gut!

Die größte Überraschung: Die Wölflinge hatten als erste ihren Tisch fertig und konnten ihr Abendessen in einer gemütlichen Atmosphäre einnehmen.

Aber auch zum Abend hin wurden die restlichen Tische fertig. Nur die Pfadfinder mussten heute Morgen noch etwas bauen…, aber sie haben den anderen Stufen so viel geholfen, dass sie ihre eigenen Arbeiten zurück gestellt haben.  Dafür gibt es ein großes Dankeschön!

Kommen wir zu den einzelnen Stufen:

Wölflinge:

Gestern wurde neben dem Tischbau eine große Geburtstagsparty gefeiert, da unser erstes Geburtstagskind, Miro, sich das so gewünscht hatte.

Heute haben die Wölflinge sich ihre Platzregeln erklären lassen und durften zur Belohnung eine Runde in unserem See schwimmen und plantschen…das machte allen große Freunde.

Juffi-Mädchen:

Heute haben die Mädels letzte Schönheitsreparaturen an ihrem Tisch vorgenommen.

Sonst haben sie sich von den Strapazen des gestrigen Tages erholt und die Sonne genutzt um auch eine Runde im See zu schwimmen.

Juffi-Jungen:

Wie wir sie kennen, freuen sie sich mit Holz diverse Sachen zu bauen, wobei man sich manchmal fragt, ob die Motivation eher von den Leitern kommt ;)?!

Pfadfinder:

Nach den letzten Tischbaumaßnahmen, konnte der Trupp sich mit der Hikevorbereitung befassen:

Wie packe ich einen Hikerucksack, wie verhalte ich mich unterwegs und das wichtigste wie steuere ich ein Boot?

Denn die Besonderheit…  es muss nicht viel gelaufen werden, sondern es wird der Wasserweg genutzt.

Küche:

Nach zwei anstrengenden Tagen mit Zentralküche können sich heute alle selber verpflegen 😉

In diesem Sinne verabschiede ich mich und sag mal bis morgen…

Grüße von allen an alle fleißigen Leser

2 Gedanken zu „14.08.2013 – zweiter Aufbautag

1. Guten Morgen zusammen.
    Schön zu hören dass Alle wohlauf sind. Weiter so.
    Den Pfadis wünschen wir eine schöne erfolgreiche Hike.
    Birgit u. Dirk

2. Super schön zu hören, dass es Euch allen prima geht und Ihr neben aller Arbeit eine Menge Spass habt. Fleißig seid Ihr jedenfalls, dies kann man leicht erkennen und neben aller Anstrengung in dem einen oder anderen Gesicht, sieht man auch. dass Ihr Euch wohl fühlt und Spass habt. So wie es sein soll 🙂

Liebe Wölflinge dass war eine Spitzenleistung Euer Tischaufbau, habt Ihr ganz Klasse gemacht.

Natürlich auch von hier ein dickes „DANKE SCHÖN“ an die Pfadfinder für Eure tatkräftige Unterstützung der einzelnen Stufen.

Nun wünschen wir Euch weiterhin viel Spass und sind gespannt auf die nächsten Infos und Bilder.

Gut Pfad und liebe Grüße

Andrea & Michael