15.08.2013 – Erster Tag nach dem Aufbau

Hallo zusammen,

heute war auf dem Lagerplatz ein ruhiger Tag…

Nachdem gestern Abend noch der Bannermast fertig gebaut und erfolgreich durch viele helfende Hände aufgestellt wurde, konnten wir den Tag mit der ersten richtigen Bannerrunde und dem singen der „Lilienbanners“ eröffnen.

Anschließend gingen alle Stufen so ihren geplanten Programmpunkten nach.

Die Pfadfinder starteten mit einer ganzen Menge an Gebäck, da sie sich auf den Weg zu ihrer Kanuhike machten. Nach einigen Startschwierigkeiten sind sie aber gut weg gekommen.

Sie hatten eine ca. 15 km lange Strecke vor sich, die alle gut gemeistert haben.

Abends haben alle eine gute Unterkunft gefunden und sich ihr leckeres Abendessen…Ravioli aus der Dose  kochen.

Die Jungpfadfinder haben heute ihren Erkundungstag hinter sich gebracht.

Ziel bei diesem Tag ist es, sich durch Arbeit ein eigenes Mittagessen zu verdienen und natürlich auch die nähere Umgebung kennenzulernen. Als sie am späten Nachmittag zurückkamen waren alle zufrieden, denn sie haben alle ein leckeres Mittagessen gehabt, welches sie sich durch Gartenarbeiten und  Hilfen in Restaurants wohl durchaus verdient hatten.

Die Wölflinge haben ebenfalls die Umgebung erkundet und dafür eine Schnitzeljagt gemacht. Davon waren alle so geschafft, das sie erstmal eine Runde im See schwimmen mussten.

Zum Abend hin gab es noch eine Zeltinspektion…also alles im Zelt wieder in einen erträglichen Zustand bringen. Das war auch nach den ersten Tagen bitter nötig. Ein freudiges Ergebnis aber: es waren keine Butterbrote von der Fahrt mehr zu finden.

Somit hatten alle einen schönen Tag, der auch durch einen kleinen Schauer am Abend nicht getrübt wurde!

Ich wurde von einigen Kindern gebeten einen ganz lieben Gruß nach Viersen zu senden, was ich hiermit auch mache.  Aber sie freuen sich hier zu sein, denn „man muss nicht so leise sein“ (Zitat Wölflingsmädchen)!

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und verabschiede mich bis morgen!

Lydia

2 Gedanken zu „15.08.2013 – Erster Tag nach dem Aufbau

1. Na, wenn die Pfadis soviel Gebäck im Gepäck haben, dann dürfte das Paddeln ja kein Problem sein ;)))
    Toll, das der Ferienstart so git gelungen ist.
    Liebe Grüße, wir freuen uns schon auf die nächsten Bilder!