Lange nichts mehr von uns gehört

Ja, es stimmt ja, lange nichts mehr von uns gehört. Aber keine Sorge, allen geht es gut und wir haben weiterhin viel Spaß und tolles Wetter. Leider hat sich aber der Kreis der Mitarbeiter in Küche, Vorstand und Material planmäßig auf zwei halbiert, so dass Zusatzaufgaben leider etwas kürzer kommen müssen.

Am Dienstag hatten wir bereits Bergfest. Es war ein sehr gelungener Tag, nicht zuletzt Dank der großen Unterstützung aus der Bevölkerung. Über verschiedene Routen und mit Geocaching-Geräten ging es in den Stufen zum Sportplatz nach Tuntenhausen-Schönau. Hier wartete ein lustiges Sportprogramm auf uns. Als weiteres Highlight kam die Ortsfeuerwehr mit einem großen Löschfahrzeug vorbei, welches von den Kindern ausgiebig unter die Lupe genommen werden konnte und womit auch Rundfahrten durch den Ort angeboten wurden. Als Tageshöhepunkt stand um 17 Uhr ein Fußballspiel unserer Best-Of-Mannschaft gegen die A-Mannschaft des TuS an. Über das Ergebnis wollen wir an dieser Stelle nicht berichten, irgendetwas zweistelliges zu eins.

In den letzten Tagen sind viele Trupps im Schwimmbad gewesen oder haben sich auf eine  ehrtägige Wanderung, eine so genannte Hike begeben. Hier übernachten sie in Dörfern bei Privatleuten, was hier in Bayern ganz toll funktioniert. Alle Gruppen wurden bisher mehr als herzlich aufgenommen und ausgiebig verköstigt am nächsten Tag weiter geschickt.

In den nächsten Tagen stehen weitere Ausflüge nach München, Rosenheim und an den Chiemsee an, bevor sich das Lager dann ganz langsam dem Ende zu neigt.