Die letzten Lagertage

Die letzten beiden Programmtage im Sommerlager sind angebrochen. Heute waren Wölflinge und Juffis in München, morgen geht es für die Juffis und Rover noch an den Chiemsee. Währenddessen verbrachten die Rover und Pfadis den Tag damit, möglichst kreativ und mit selbst gebauten Hilfsmitteln in die „Glonn“ zu springen und sich danach von der Sonne trocknen zu lassen und noch möglichst viel Bräune (und Röte) mitzunehmen.

Das Wochenende stand im Zeichen von Hikes und Rückkehren, aber auch von Lagerplatzprogramm. Der Grund ist recht logisch, unser Busfahrer Lukas ist gleichzeitig Leiter in der Pfadfinderstufe und wollte sich das Erlebnis der Hike nicht nehmen lassen. Da haben wir die gesetzliche Zwangspause für Kraftfahrer direkt mal mit der angenehmen Hikepause kombiniert. So nutzten die Wölflinge die Zeit auf dem Lagerplatz für spannende GPS-Schatzsuchen und borgen einen Schatz aus dem Fluss. Am Indianertag galt es, Kriegsbemalung anzulegen und sich Federschmuck zu basteln. Die Juffijungen absolvierten an ihrem Männertag Mutproben, um die Juffijungen in „Juffimänner“ zu verwandeln. Natürlich blieb auch der Besuch im Pfadi-Fitnesscenter nicht aus. Am Abend wurden die besten Anmachsprüche ausgedacht und ausprobiert.

Das Wetter lädt dazu in jedem Fall ein: Seit heute sind es wieder über 30 Grad und die Sonne strahlt auf den Lagerplatz. Das alte Motto, dass das Wetter vom Auf- auch mit dem vom Abbau überein stimmt, gilt auch in diesem Jahr wieder.

Trotzdem schauen wir schon nach vorne und denken über das Lagerende nach. Am Mittwoch werden wir alles, das wir hier nicht mehr brauchen, abbauen und verstauen. In der letzten Nacht könnte es in so manchem Zelt kuschelig werden, was aber nötig ist, damit wir es am Donnerstag bis 14 Uhr schaffen, alle restlichen Zelte und Bauten zu deinstallieren und spätestens um 15 Uhr als letzte Amtshandlung den Bannermast niederlegen zu können. Aber keine Sorge, so früh habt ihr uns noch nicht wieder, denn von 17 bis 20 Uhr haben wir noch das Freibad an der Therme in Bad Aibling reserviert, um uns noch einmal abzukühlen (und zu waschen 😉 ). Danach gibt es dann noch einen kleinen Abendsnack, bevor wir dann gegen 21 Uhr in die Busse steigen. Geplante Ankunft in Viersen (ganz grob, genauer dann am 6.8.) zwischen 6 und 10 Uhr.

Bilder gibt es hier:

3 Gedanken zu „Die letzten Lagertage

  1. Auch ich möchte mich für die tollen Bilder u die Infos bedanken. Es klang nach einem schönen gelungen Lage, mit gutem Wetter u guter Stimmung…. LG Petra

  2. Danke für die vielen schönen Bilder und Berichte. Das klingt nach einem tollen Lager! Trotzdem freuen wir uns, Euch bald wieder zu sehen. Wir wünschen Euch noch ein paar tolle Tage im Chiemgau.

  3. Vielen Dank für die vielen Bilder, tolle Berichterstattung und für die Postkarte aus dem Lager von Tim und Jann.Wir starten morgen früh, damit wir am Donnerstag ausgeruht bei Euch ankommen.

    LG

    Martina

Kommentare sind geschlossen.