Hikes und Aarhus

Heute sind sowohl die Pfadfinder, als auch die Juffimädchen gesund und wohl behalten von der Hike zurück gekehrt. Die Pfadfinder kamen geplant von ihrer letzten Etappe über Lasby und Ry zurück zum Platz. Nachdem sie in der ersten Nacht mit kleine Hikezelten auf einem öffentlichen Zeltplatz in Silkeborg übernachtet hatten, fanden sie gestern tolle private Gastgeber, bei denen sie in Wohn- und Schlafräumen nächtigen durften. Eine Gruppe konnte den letzten Tag wegen geschundenen Knien nicht mehr voll mitgehen und kam auf direktem Weg zurück zum Platz. Die Juffimädchen hatten sich eigentlich erst für morgen angekündigt, fanden heute aber keine Unterkunft und kamen kurzerhand auch zum Platz, was eine Gesamttagesstrecke von ca. 24 km ergab. Morgen gibt es dann noch einen kleinen Nach-Wandertag rund um den Platz.

Auch die Wölflinge sind heute nach drei Tagen zurück zum Platz gekommen. Sie waren (wie berichtet) drei Tage in einem Pfadfinderhaus in Aarhus zu Gast. Dort besuchten sie die Innenstadt, das Kunstmuseum (bunte Bilder) und „Den Gamle By“, ein großes Freilichtmuseum mit dänischen Häusern aus den letzten Jahrzehnten, alle original eingerichtet und voll begehbar. Der Strandtag musste leider wegen schlechtem Wetter ausfallen.

Die Juffijungen konnten nun endlich ihr Pizzaofen-Projekt beenden (wir berichteten ebenfalls) und präsentierten stolz Pista Mists zur Verkostung, die wirklich ganz passabel schmeckte. Heute ging es für sie ebenfalls nach Aarhus in oben genanntes Freilichtmuseum, Fotos folgen.

Aktuell versammelt sich der Stamm zum Lagerfeuerabend, weshalb dieser Bericht jetzt endet. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder, wir freuen uns auf Kommentare 😉

Ein Gedanke zu „Hikes und Aarhus

1. Wir finden eure Berichterstattung prima und
    freuen uns immer über neue Bilder. Viel Spaß allen und Danke fürs fleißige Schreiben und Fotografieren