Bunte Tage der Hikes (und Anderes)

In den letzten Tagen wurden das Programm durch Hikes bestimmt. Meiner persönlichen Erinnerung zufolge (immerhin zehn Jahre, leider mit Unterbrechung) hatten wir noch nie einen Sommerlager-Tag, an dem 3 Trupps gleichzeitig auf Hike waren.
Die Wölflinge befreiten gestern an ihrem Schlumpftag Schlumpfhausen von dem Zauber der „bösen Hexe“ Sofia. Heute besuchten sie das Wisentreservat und schauten dort die Fütterung der Tiere an.

Die Pfadis besuchten die Ressourcenkammer Erde in Neustrelitz und wussten im Lager viel über erneuerbare Energien zu erzählen. Heute konnten sie das Gesehene bei einer meditativen Wanderung zum Badesee verarbeiten. Dort wurden sie von den einheimischen Enten bekämpft.

Enten entern den Pfaditrupp
Enten entern den Pfaditrupp

Sowohl Juffijungen als auch Juffimädchen hatten zwei erfolgreiche Hiketage mit verschiedensten Unterkünften; von privater Garage, über Ferienwohnung mit Pool bis hin zu Pfarrhaus mit Lagerfeuerstelle. Highlights waren natürlich warme Duschen und echte Betten.
Die Rover sind gestern in Stralsund angekommen und heute nach Rügen weitergereist und haben dort die örtlichen Cafes und den Strand im Sonnenuntergang für sich entdeckt.

Rover in Stralsund
Rover in Stralsund

Im Lager herrschte heute für fast vier Stunden eine beruhigende Stille. Alle Teilnehmer*innen haben sich gut im Lager eingelebt und genießen das Programm in vollen Zügen.
Hier gibt es noch die restlichen Bilder vom Tag.

2 Gedanken zu „Bunte Tage der Hikes (und Anderes)

  1. Super Fotos. Dankeschön.
    Wir sind in Cuxhaven auf einem Campingplatz, gerade bezieht ein Stamm aus Bochum seinen Platz ( Hike ), morgen geht es zu Fuss weiter, werden dann vom Bus nach Dänemark abgeholt.

    Viel Spass euch noch.

Kommentare sind geschlossen.