Der Abbau beginnt

Heute ging es langsam aber bestimmt los: Die ersten Zelte fielen, Feuerstellen mussten dran glauben und das Abschlussabendprogramm wurde eingeübt. Denn es ist so weit: Heute feiern wir den Abschlussabend. Etwas verfrüht vielleicht, da unser letzter Abend erst morgen ist, aber so haben wir morgen den ganzen (heißen) Tag, um das Lager endgültig unter Dach und Fach zu bringen.

Gestern war davon freilich noch nichts zu spüren: Die Wölflinge versuchten, ihre Leiterinnen und Leiter in verschiedenen Wettkämpfen zu schlagen (am Ende stand ein Unentschieden im Entscheidungsspiel). Die Juffijungen verbrachten einen entspannten Ostersonntag im Wehrdener Stadtpark und blickten gemeinsam auf das Sommerlager zurück. Die Juffimädchen nutzten ihren Sporttag für ein Wikingerschach-Turnier und die Pfadis setzten sich an der Weser mit der Region Weserbergland, der eigenen Heimat und leckeren Pommes auseinander.

Sofern es der morgige Tag irgendwie zulässt, werden wir morgen noch einmal ein paar Bilder hochladen. Drückt die Daumen, dass wir gut durchkommen und möglichst wenige der Hitze zum Opfer fallen!

Zuletzt noch ein Update zur Ankunft: Wir bleiben bei dem Plan, gegen Mittag in Beverungen loszufahren und möchten dann zwischen 15 und 16 Uhr an der Festhalle ankommen. Angesichts der erwarteten Temparaturen würden wir uns freuen, wenn neben den Juffistufen und den Pfadfindern auch einige Eltern dieser Stufen am Haus helfen könnten, damit jede*r Einzelne möglichst wenig belastet wird.

Dafür und für die Ankunft im Allgemeinen möchten wir an Euch und Sie appellieren, Masken zu tragen. Die Kinder und Jugendlichen haben das drei Wochen geschafft – bitte zieht/ziehen Sie auf den letzten Metern mit!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2020 von Moritz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Ein Gedanke zu „Der Abbau beginnt