Wasserstandsmeldung vom Aufbau

Nachdem der Aufbau gestern erst mit einem Regenschauer bei Ankunft begann, erlebten wir einen unserer heißesten Aufbautage der letzten Jahre. Trotzdem standen am Abend Dank wunderbarer Kinder und hervorragender Leiterrunde alle Zelte die stehen sollten und der Platz war bewohnbar hergerichtet. Zum Abendessen gab es „Schnitzel Victors Art“ mit „Erdapfelmus Moritz“ sowie „Insalata alla Francesca“ was den Tag perfekt abrundete. Der heutige Tag begann mit dem lauten Brummen eines Traktormotors, der uns gegen acht Uhr das Holz für den Tischbau lieferte. Nach den letzten Aufbauarbeiten konnte dann auch der Tischbau beginnen und seit etwa halb elf wurde an jeder Ecke des Platzes gesägt, gehämmert und gebunden. Die ersten Zweibeine standen schon zur Mittagszeit und am Abend sieht der Platz schon immer mehr nach Sommerlager aus. Große Freude bereite uns heute wieder das Wetter und die neuen Werkzeuge zum Schlagen von Kerben. Als klassisches Abendessen gab es heute Bratwurst mit Knödeln und Rotkohl. Allen auf dem Platz geht es gut und ich bin guter Dinge, dass alle Tische morgen rechtzeitig für eine ausgiebige Schwimmung und den anschließenden Kochprozess über dem Feuer fertig werden. Wir hoffen, dass unser Wetterglück weiter anhält und wir ohne Regen den Aufbau zu Ende bringen können. Den ersten Programmtagen wird schon aufgeregt entgegengefiebert und wir melden uns wieder.

Jetzt muss ich allerdings auch Schluss machen, da die Leiter*innen mich erwartungsvoll anblickt, jetzt die Leiterrunde zu starten.