Der erste Programmtag

Endlich fertig! Wir haben den Aufbau mit der Errichtung des Bannermastes endlich erfolgreich hinter uns gebracht. Das Lager hat sich danach merklich verkleinert. Die Pfadfinderstufe machte sich gemeinsam mit den Rovern auf den Weg nach München. Ein Beautytag stand bei den Juffimädchen auf dem Programm. Nach dem anstrengenden Aufbau wurde dies auch dringend nötig, um sich wieder im gewohnten Style präsentieren zu können 😉 Die Wölflinge und Juffijungen machten heute die Umgebung unsicher. Getreu dem Motto „Jeden Tag eine gute Tat!“ boten die JuJu den Bewohnern in Schönau ihre Hilfe an. Nachdem sie Keller aufgeräumt, Treppen gereinigt und Fenster geputzt haben wurden sie mit hausgemachter Marmelade und Pfannkuchen verköstigt. Die Wölflinge führte eine Schnitzeljagd in die nähere Umgebung. Am Nachmittag blieb noch genügend Zeit sich am Büdchen zu verpflegen und Spiel, Spaß und Spannung zu erleben. Hier die Bilder:

Ein Gedanke zu „Der erste Programmtag

1. Liebe Grüsse an alle “ Reisenden in Tuntenhausen“ Wir bewundern immer die Fröhlichkeit und das gute Miteinander.
    An unsere Enkel Moritz und Felix Leuf besondere Grüsse. Hanna blieb traurig in Aachen zurück und das sagt ja alles!
    Herzlich Doris Redecker