Unterstützen

Seit 2005 ist die alte Volksschule Rintgen unser neues Zuhause. Wir haben die Verantwortung für dieses wunderschöne, denkmalgeschützte Gebäude übernommen.

Damit die Kinder und Jugendlichen in einer sicheren Umgebung betreut werden können, sind wir seit 2009 intensiv bemüht, die umfangreichen Brandschutzmaßnahmen umzusetzen.

Leider sind die geforderten baulichen Veränderungen sehr kostenintensiv. Daher sind wir als gemeinnütziger Verein auf Spenden und Fördermitglieder angewiesen. Und obwohl wir in den vergangen Jahren schon viele wichtige Projekte wie etwa den Brandschutz umsetzen konnten stehen noch einige Maßnahmen ins Haus. Aktuell geht es vor allem um Verputz-, Verkleide- und Anstricharbeiten. Außerdem muss im Außenbereich ein neues brandschutzkonformes Vordach geschaffen werden. Als weiteres Großprojekt steht die Sanierung der Sanitäranlagen inklusive Bau zweier Duschen an, damit auch Übernachtungsaktionen komfortabel durchgeführt werden können. Insgesamt sind wir weiter auf Ihre Unterstützung angewiesen!

Spenden nehmen wir in jeder Form: als Scheck, in Bar, in Scheinen, in Münzen, in Aktien oder ganz herkömmlich per Überweisung:

Georgspfadfinder St. Remigius Viersen e.V.
IBAN: DE68 3205 0000 0059 943175
(Sparkasse Krefeld)

SPENDENBUTTON

Wollen Sie längerfristig helfen, so werden Sie doch Mitglied im Förderverein. Die Anmeldung finden Sie hier.

Falls Sie nicht finanziell unterstützen können, so freuen wir uns auch jederzeit über aktive Mitarbeit –
bei Sanierungsprojekten, Sachspenden oder beispielsweise Tipps bei der Suche nach Spendern oder Ideen und Fachkunde beim Umbau. Melden Sie sich in jedem Fall bei uns, jede Hilfe ist uns willkommen!