Sommerlager

Sommerlager 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir unsere Pläne zu einem Sommerlager in Slowenien in diesem Jahr verschieben. Dennoch konnten wir im Rahmen der Hygienebestimmungen ein Lager im Landkreis Höxter (NRW) anbieten. Einen Rückblick ermöglicht unsere Blog-Seite.

Abendstimmung im Sommerlager in Tschechien 2014

Allgemeines:

Traditionell fahren wir im Sommer mit dem ganzen Stamm (Biber ausgenommen ) für drei Wochen ins Sommerlager. Dort erleben die Kinder- und Jugendlichen und ihre ehrenamtlichen Gruppenleiter*innen drei Wochen ein abwechslungsreiches Lager mit entspannten und aufregenden Tagen. Wir erkunden die Umgebung, wandern, fahren mit dem Kanu, machen Ausflüge in größere und kleinere Städte, gehen schwimmen und vieles mehr. Bei uns ist es Tradition, auf Feuer zu kochen, in Zelten zu schlafen und gemeinsam am Lagerfeuer zu singen.

Zur Dokumentation des „Jahreshighlights“ haben wir eine eigene Blog-Seite veröffentlicht: www.dpsg-viersen.de/sola 

Außerdem produzieren wir einen Sommerlager-Film, welcher über die Leitungsteams auf einem USB-Stick erworben werden.