Sommerlager

Sommerlager 2020 in Slowenien

Symbolbild aus dem Sommerlager in Tschechien

 

Dieses Jahr fahren wir vom 19.07 bis 08.08.2020 ins Sommerlager nach Slowenien. In direkter Nähe zum Triglav-Nationalpark am Fuße der Slowenischen Alpen werden wir drei Wochen zelten und das Pfadfinder-Leben genießen. Uns erwartet eine wunderschöne Gegend mit Wasserfällen, Höhlen und Schluchten. Der Lagerplatz selber liegt direkt am Fluss Save und garantiert uns ein atemberaubendes Panorama. Die Möglichkeit zum Besuch einer weiteren europäischen Hauptstadt ist dank der günstigen Lage zu Ljubljana ebenfalls gegeben.

Weitere Infos und Anmeldungen gibt es bei den jeweiligen Leitungsteams 

 

_________________________________________________________________________________________

 

Das Sommerlager 2019 führte uns vom 04.08. bis 24.08 an die Mecklenburgische Seenplatte nach Penzlin. Dort erlebten über 90 Teilnehmende drei Wochen ein abwechslungsreiches Lager mit entspannten und aufregenden Tagen. Mit Kanus wurden Seen in der Umgebung erwandert, Berlin und Stralsund wurden erkundet und die Badestellen am Penzliner Stadtsee luden immer wieder zum schwimmen ein. Nicht zuletzt kochten wir auf Feuer, schliefen in Zelten und sangen alte und neue Lieder am Lagerfeuer mit allen Teilnehmenden von 6 bis 18 Jahren.

Der Sommerlager-Film 2019 ist fertig und kann über die Leitungsteams auf einem USB-Stick erworben werden.