Biber

Neu in unserem Stamm sind jetzt die Biber. Bei den Bibern treffen sich die 4 bis 6 Jährigen jeden ersten Samstag im Monat, um dort mit viel Spaß in das Leben eines Pfadfinders zu schnuppern. Es wird zusammen gespielt, gebastelt, der Wald erkundet und vieles mehr.
Da die Biber noch sehr jung sind, können sie noch nicht im vollen Umfang an den Stammeslagern teilnehmen. Trotzdem gibt es auch für die Biber die Möglichkeit das Lagerleben kennenzulernen. So richten die Biber ihre eigene Winterübernachtung im Pfadfinderhaus aus und werden dem Pfingstlager einen Besuch abstatten. Vor den Sommerferien schlagen die Biber dann ihre Zelte im Garten des Pfadfinderhauses auf und werden eine Nacht darin verbringen.
Gruppenstunde der Biber (4- 6 Jahre, zwei Jahre vor der Einschulung)

Jeden ersten und dritten Samstag im Monat, 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Pfadfinderhaus, Hohlstraße 44, 41747 Viersen