Leiterrunde

 

Biber

Frederik Moers

Jahrgang: 1999

Stufe/Funktion: Biberleitungsteamsprecher

Beruf: Maschinenbaustudent

Erstes Sola: 2010 – Schwarzwald

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Die gute Gemeinschaft und die wunderbare Zeit in den Lagern.

Hanna Leuf

Jahrgang: 1994

Stufe/Funktion: Biber

Beruf: BWL-Studentin

Erstes Sola: 2007 – Plön

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Gute und vor allem längste Freunde, super Sommerlager, schöne Lagerfeuerabende, Zusammenhalt

Julia Funken

Jahrgang: 2001

Stufe/Funktion: Biber Praktikantin

Beruf: Schülerin

Erstes Sola: 2015 – Tuntenhausen

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Eine Gemeinschaft und viel Abenteuer

Louisa Funken

Jahrgang: 2001

Stufe/Funktion: Biber Praktikantin

Beruf: Schülerin

Erstes Sola: 2015 – Tuntenhausen

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Gemeinschaft, spaß, zusammenhalt

Wölflinge

Jakob Theveßen

Jahrgang: 1997

Stufe/Funktion: Wölflingsleitungsteamsprecher

Beruf: Student der Sozialen Arbeit

Erstes Sola: 1997 – Spanien

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Spiel, Spaß und Vergnügen

Matthias Reen

Jahrgang: 1997

Stufe/Funktion: Wölflinge

Beruf: Medizinstudent

Erstes Sola: 2007 – Plön

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Wandern, Lagerfeuer, Erlebnisse

  Maximilian Scholl

Jahrgang: 2000

Stufe/Funktion: Wölflinge & Biber

Beruf: Schüler

Erstes Sola: 2010 – Schwarzwald

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Lagererlebnis

Julius Theveßen

Jahrgang: 2000

Stufe/Funktion: Wölflinge

Beruf: Schüler

Erstes Sola: 2011 – Spanien

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Gemeinschaft, Spaß, neue Erfahrungen

Wibke Geurts

Jahrgang: 1999

Stufe/Funktion: Wölflinge

Beruf: Studentin

Erstes Sola: 2012 – Windischgarsten

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Gemeinschaft, interessante Lagerziele und Lagerfeuermomente

Mara Schüürmann

Jahrgang: 2000

Stufe/Funktion: Wölflinge

Beruf: Studentin

Erstes Sola: 2016 – Dänemark

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Dass man gemeinsam alles schaffen kann.

Franziska Scholl

Jahrgang: 1998

Stufe/Funktion: Wölflinge

Beruf: Psychologiestudentin

Erstes Sola: 2010 – Schwarzwald

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Schöne Gruppenstunden

Jana Hütten

Jahrgang: 2002

Stufe/Funktion: Wölflings Praktikantin

Beruf: Schülerin

Erstes Sola: 2013 – Plön

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Freundschaften, Lagerfeuer, Gemeinschaft, Spiel, Spaß, Projekte

Jungpfadfinder-Jungen

Jens Noack

Jahrgang: 1997

Stufe/Funktion: Juffi-Jungenleitungsteamsprecher

Beruf: Lehramtsstudent für Pädagogik und Englisch

Erstes Sola: 2013 – Plön

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Viele Freunde und Erfahrungen. Pfadfinder sind für mich ein entspannter Rückzugsort und aufregendes Abenteuer zugleich.

Tom Ostermann

Jahrgang: 1997

Stufe/Funktion: Juffi-Jungen

Beruf: Student der „Sozialen Arbeit“

Erstes Sola: 2013 – Plön

Was verbindest du mit den Pfadfindern? „learning by doing“

Felix Leuf

Jahrgang: 1999

Stufe/Funktion: Juffi-Jungen

Beruf: Maschinenbaustudent

Erstes Sola: 2007 – Plön

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Zusammenhalt, gemeinsame Projekte, Abwechslung

Saskia Lennartz

Jahrgang: 2000

Stufe/Funktion: Juffi-Jungen

Beruf: Schülerin

Erstes Sola: 2013 – Plön

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Ich verbinde mit den Pfadfindern Zusammenhalt, Freundschaft und Gemeinschaft.

 

Jungpfadfinder-Mädchen

Lisa Grundke

Jahrgang: 1999

Stufe/Funktion: Juffi-Mädchenleitungsteamsprecherin

Beruf: Studentin

Erstes Sola: 2012 – Windischgarsten

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Gemeinschaft, Akzeptanz

Judith Ingerfeld

Jahrgang: 2001

Stufe/Funktion: Juffi-Mädchen

Beruf: Ausbildung zur Floristin

Erstes Sola: 2017 – Aixheim

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Ich verbinde mit den Pfadfindern eine große Gemeinschaft und viele Freunde die ich hier gefunden habe.

Marie Inglis

Jahrgang: 2001

Stufe/Funktion: Juffi-Mädchen

Beruf: Schülerin

Erstes Sola: 2015 – Tuntenhausen

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Gemeinschaft, Zusammenhalt

Lisa Moers

Jahrgang: 2001

Stufe/Funktion: Juffi-Mädchen Praktikantin

Beruf: Schülerin

Erstes Sola: 2010 – Schwarzwald

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Eine weltweite Gemeinschaft und Offenheit für alle, die in Gegenseitiger Akzeptanz miteinander neues erfahren wollen sowie Natur erleben und erhalten

 

Pfadfinder

Björn Geurts

Jahrgang: 1998

Stufe/Funktion: Pfadfinderleitungsteamsprecher

Beruf: Auszubildender zum Gesundheits- und Krankenpfleger

Erstes Sola: 2012 – Windischgarsten

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Meine längsten Freunde, mit denen ich durch dick & dünn gegangen bin.

Jona Bretschneider

Jahrgang: 1998

Stufe/Funktion: Pfadfinder

Beruf: Student der Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Erstes Sola: 2013 – Plön

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Die Gemeinschaft, in der jede und jeder angenommen wird wie er ist.

Anna Schäfer

Jahrgang: 2000

Stufe/Funktion: Pfadfinder

Beruf: Lehramtsstudentin Deutsch u. Philosophie

Erstes Sola: 2015 – Tuntenhausen

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Ich verbinde mit den Pfadfindern eine große familiäre Gemeinschaft, in der alle für einander da sind.

 

Rover

Leon Hübsch

Jahrgang: 1997

Stufe/Funktion: Roverleitungsteamsprecher & Material

Beruf: BFD im Rettungsdienst/Krankentransport

Erstes Sola: 2010 – Schwarzwald

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Gemeinschaft, Erfahrungen, Erlebnisse, Abenteuer und verschiedene Projekte, die man gemeinsam bis zum Ziel verfolgt

Moritz Leuf

Jahrgang: 1997

Stufe/Funktion: Rover & Material

Beruf: Student

Erstes Sola: 2007 – Plön

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Gemeinschaft, Verbundenheit, Wertschätzung, Freunde

 

Vorstand

Tim Robens

Jahrgang: 1988

Stufe/Funktion: Vorstand

Beruf: Arzt

Erstes Sola: 2004 – Dänemark

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Moderne Jugendarbeit und gelebte Solidarität in einer funktionierenden Gemeinschaft

Jann Naus

Jahrgang: 1986

Stufe/Funktion: Kurat

Beruf: Studienrat

Erstes Sola: 1996 – Viechtach Bayern

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Da ich seit 1994 Mitglied bin und ununterbrochenen größten Teil meines Lebens Pfadfinder bin, ist mein Engagement zu einem meiner Lebensmittelpunkte geworden. Die Pfadfinder haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin.

Förderverein

Julia Leuschen

Jahrgang: 1983

Stufe/Funktion: 1. Vorsitzende des Fördervereins

Beruf: Werbekauffrau

Erstes Sola: 1994 – Rügen

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Pfadfinder sein heißt für mich „Gemeinsam Gutes tun!“. Die Pfadfinder sind seit 1992 fester Bestandteil meines Lebens. Hier habe ich Freunde fürs Leben gefunden. Die Pfadfinder haben meine Persönlichkeit – sowohl beruflich als auch privat – stark geprägt und tun es auch heute noch. Für mich gilt „Einmal Pfadfinder, immer Pfadfinder“. Es ist schön, dass dies scheinbar auch viele andere ehemalige Pfadfinder so sehen. Dies erfahre ich immer wieder im Zuge der Vereinsarbeit.

Merle Föhr

Jahrgang: 1983

Stufe/Funktion: stv. Vorsitzende des Fördervereins

Beruf: Sachbearbeiterin

Erstes Sola: Tuntenhausen

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Gemeinschaft über sämtliche Grenzen hinweg

Simon Föhr

Jahrgang: 1976

Stufe/Funktion: Kassierer

Beruf: Diplom-Kaufmann (FH)

Erstes Sola: 1990 – Walten / Südtirol

Was verbindest du mit den Pfadfindern? alles

Simon Lukas Seng

Jahrgang: 1989

Stufe/Funktion: Beisitzer

Beruf: selbstständiger Tischlermeister

Erstes Sola: 2009 – Ungarn

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Freunde, Natur, Spaß

 

Mitarbeiter

Moritz Cremers

Jahrgang: 1995

Stufe/Funktion: Referent des Vorstandes

Beruf: Journalismus Student

Erstes Sola: 2003 – Slowenien

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Freunde, Abenteuer, jedes Jahr 3 Wochen Freiheit

Sofia Grundke

Jahrgang: 1998

Stufe/Funktion: freie Mitarbeiterin

Beruf: Medizinstudentin

Erstes Sola: 2011 – Spanien

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Gemeinschaft, viele neue Freundschaften. Die Möglichkeit, Kinder, Jugendliche & junge Erwachsene aus allen Altersklassen,Schulen Berufen usw. zusammenzubringen

Joachim Reinartz

Jahrgang: 1986

Stufe/Funktion: Bildungs- und Teambildungsbeauftragter

Beruf: Immobilienkaufmann

Erstes Sola: 1998 – Südtirol

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Viele schöne Erlebnisse und eine tolle Gemeinschaft.

Sam Föhr

Jahrgang: 2017

Stufe/Funktion: Wachhund / Lagerkuscheltier

Beruf: Büro- Wachhund / Kuscheltier

Erstes Sola: 2017 – Aixheim

Was verbindest du mit den Pfadfindern? Viele Streicheleinheiten & den ein oder anderen Snack